GAB 28 Neubau – Gewerbebau Karlsruhe

Auf der letzten freien Brache, wo unter dem Namen “Gablonzer Industrie” traditionell Glaskurzwaren und Modeschmuck produziert wurden, bevor sie im Zuge der Globalisierung geschlossen wurden – dort entstand 2014 der neue Gewerbebau in Karlsruhe und bietet massig Platz für Kreative. Unser Auftrag war es, die Thematik der traditionellen Schmucksteinproduktion aufzugreifen und auf dem Grundstück einen zeitgemäßen Gewerbebau zu errichten.

mehr

Behind the Scenes

Ihr Ansprechpartner zum Projekt

Jon Steinfeld
Founder & Managing Partner, Karlsruhe

Fragen zum Projekt?
Sprechen Sie mich an:
jon.steinfeld@tafkal.de

Weitere Projektbeteiligte

Architektur
Entwurf in Zusammenarbeit mit Axel Rupp, r36 architekten

Architekturfotografie
Tom Hahn

Visualisierung
killius | ernst