Philipp Jager

Projektmitarbeiter, Karlsruhe

Willkommen am unteren Ende der Nahrungskette – möchte man meinen. Aber als Architekt im Praktikum bin ich bei TAFKAL in der Projektentwicklung sowie der künstlerischen Abteilung voll involviert. Das Entwerfen an sich sowie das Erstellen von Machbarkeitsstudien machen mir dabei besonders großen Spaß. Das Team unterstütze ich bei Wettbewerben, Entwurfs- und Designfragen und bei der Ausführungsplanung. Außerdem darf ich die beste Aufgabe von allen übernehmen: Bürohund Jack den ganzen Tag streicheln.

Privat bin ich der freundliche Nerd von nebenan. Das heißt ich liebe Videospiele und natürlich Black Metal. Logisch, oder?

Eckdaten

11/2018

Abschluss Master of Science (Schwerpunkt Nachhaltiges Bauen)

02/2019

Gewinner Architekturpreis Campus Masters

05/2019-aktuell

Mitarbeit am Lehrstuhl für Nachhaltiges Bauen als wissenschaftlicher Mitarbeiter

06/2019-aktuell

Architekt im Praktikum bei TAFKAL

Leidenschaft

den Bürohund streicheln