Dominika Krebs

Head of Operations, HR & Marketing, Karlsruhe

Seit 2016 bin ich stolzes und glückliches Mitglied beim Team TAFKAL. Hier kümmere ich mich hauptsächlich um die Gestaltung eines erfolgsorientierten, verantwortungsvollen Umfelds innerhalb von TAFKAL und die damit zusammenhängende Unternehmensorganisation. Natürlich mit Fokus auf die Gesamtstrategie. Ansonsten übernehme ich noch die generelle Planung und Umsetzung der Bereiche Personal und Marketing.

Ich habe meine Leidenschaft für die Themen der Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Unternehmensorganisation entdeckt und vor allem für den allgemeinen Wandel. Denn Perfektion bedeutet für mich Stillstand – deswegen ist es wichtig immer den Finger am Optimierungsknopf zu haben.

Das Team unterstütze ich zum Beispiel durch eine neue Organisationsstruktur. So verlaufen die Projektarbeit effizienter und die Abläufe strukturierter. Klar, wir sind bei den Maßnahmen erst am Anfang, aber die Geschäftsleitung und die Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen können sich jetzt schon besser auf ihre Kernkompetenz konzentrieren.

Privat bin ich ein Vollblut-Schnäppchenjäger und unschlagbarer Profi im Onlineshopping.

Eckdaten

bis 2015

Marketing Manager bei Bertelsmann

seit 2016

bei TAFKAL, zuständig fürs Marketing

ab 2018

Erweiterung der Aufgaben um die Themen Organisationsentwicklung, Personal, Strategie und Business Development

2020

Weiterbildung zum zertifizierten Business Prozess Professional

Nächstes Ziel

Nominierung von TAFKAL für den Ludwig Erhard Preis