Michael Kalkbrenner

Projektmitarbeiter Bauleitung, Karlsruhe

Bauingenieur, Taucher, Podcaster. Seit März 2020 bin ich als erster Bauingenieur bei TAFKAL, auf der einen Seite in der Bauüberwachung und auf der anderen Seite als Ansprechpartner für alles was mit Statik zu tun hat. Am liebsten suche ich nach unkonventionellen Lösungen für konventionelle Probleme. Normal kann schließlich jeder. Das Team unterstütze ich bei allem, was anfällt. Besonders mit der Deadline im Nacken oder wenn jemand ein Vordach bauen will.

Ansonsten rede ich extrem gerne über Gebäude, Werkstoffe und das Bauwesen als solches, und das nicht nur in meinem Podcast „Baustelle Bauwesen“ – etwas Werbung muss erlaubt sein. In meiner Freizeit findet man mich auf dem Basketball-Platz oder unter Wasser beim Tauchen.

Eckdaten

2015

Mein erstes Gebäude gebaut

2019

M. Sc. in Funktional Konstruktiver Ingenierbau – KIT

03/2020

Der erste Bauingenieur bei TAFKAL geworden

2020

Podcast „Baustelle Bauwesen“ released

Lieblingsmusic

Kendrick Lamar