Michael Kronthaler

Projektmitarbeiter, München

Von 2015 bis 2018 noch als Werkstudent aktiv, bin ich seit 2020 back in effect im Team TAFKAL und kümmere mich um ein breitgefächertes Themengebiet von Machbarkeitsstudien bis hin zur Bauleitung mit Fokus auf den Brandschutz. Aber generell war ich schon in allen Leistungsphasen unterwegs.

Die Abwechslung gefällt mir dabei am besten. Auf der einen Seite das Entwerfen im großen Maßstab, in dem man Grundlegendes bestimmen kann – auf der anderen Seite das Entwerfen im Detail, bei dem das Funktionale im Fokus steht.

Das Team unterstütze ich überall dort, wo ich gebraucht werde – egal, ob beim Errichten eines 3D-Modells oder beim Entwurfsprozess für einen Wettbewerb. Privat spiel ich gerne Fußball und koche leidenschaftlich gern.

Eckdaten

2015-2018

Werkstudent bei TAFKAL

10/2016

Bachelor of Arts (Architektur) an der TU München

10/2018

Master of Arts (Architektur) an der TU München

seit 05/2020

wieder bei TAFKAL, dieses mal fest angestellt

vertiefendes Thema im Studium

Holzbau

Hobbies

Kochen, Fussball