Sebastian Hahn

Architekturstudent, Karlsruhe

Sebastian doing Sebastian things: Nach meinem Praktikum bei TAFKAL im Jahr 2017 und einer entspannten 5-monatigen Radtour durch Amerika bin ich seit Oktober 2018 als Werkstudent wieder zurück im warmen Schoß von Mutter TAFKAL. Hier arbeite ich meine Kollegen bei allen Projekten zu und übernehme spontan auftretende Aufgaben. Das Entwerfen und alle anderen gestalterischen Aufgaben gefallen mir aber immer noch am besten. Das Team unterstütze ich wo ich kann – von der komplexen Dachgeometrie bis hin zum Modellbau.

Ansonsten bin ich dabei das Hobby zum Beruf zu machen, denn schon als Kind hab ich aus LEGO Türme gebaut und selbst heute faszinieren mich die bunten Steine mit allen kreativen Möglichkeiten wie eh und je.

Eckdaten

10/2014-08/2017

Bachelorstudium am KIT

11/2017-01/2018

Praktikum bei TAFKAL

04/2018-09/2018

Fahrradtour durch Amerika

seit 10/2018

Beginn Masterstudium am KIT

seit 10/2018

Werkstudent bei TAFKAL