Andreea Damian

Projektmitarbeiterin, BIM Management, Karlsruhe

Ende 2016 kam ich zu der damals noch kleinen, aber bereits sehr ambitionierten TAFKAL-Crew dazu. Als Teil des Planungsteams bin ich hauptsächlich für alles rund um CAD-Programme zuständig und beschäftige mich intensiv mit BIM – die Planungsmethode der Zukunft. Ich probiere ständig neue Features aus, um Abläufe weiter zu optimieren und noch effizienter zu gestalten. 

Generell arbeite ich lösungsorientiert, übernehme Planungsaufgaben vom Entwurf bis zur Ausführung und bin so eine tragende Säule für die Projektleitung. Außerdem entziffere ich unheimlich gerne Gesetzbücher – klingt schräg, ist es wahrscheinlich auch. 

Wenn jemand im Team eine Frage hat, bekommt man bei mir Antworten, Lösungsvorschläge oder auch mal einen lockeren Spruch in stressigen Situationen. Außerdem führe ich ein umfangreiches Foto- und Video-Tagebuch für unseren Bürohund Jack. 

Neben Architektur interessiere ich mich für Grafik- und Produktdesign und bin leidenschaftliche Kinogängerin.  

Eckdaten

2010

Umzug von Timisoara nach Karlsruhe

2015

Abschluss Studium am KIT

2016

Start bei TAFKAL

seit 2018

Weiterbildung BIM – fortlaufend

Hobbys

Katzen- und Hundenvideos

Lieblingsspiel

Die Werwölfe von Düsterwald

Lieblingsfolge

The One Where Everybody Finds Out